Harpyie 2023 Live in LübeckHarpyie 2023 Live in Lübeck

10.03.2023 Riders Cafe in Lübeck

Der zweite Tag der Blutbann Tour von Harpyie führte nach Lübeck ins Riders Cafe und mit im Gepäck hatten sie als Support Soulbound. Beide Bands haben eine große Fanbase, die gerne viele Konzerte hintereinander besuchen und so war es dann auch an diesem Abend. Viele Fans waren weit angereist, um ihre Lieblingsbands auf der Bühne zu feiern. Das Riders war gut besucht und schon vor Beginn herrschte eine tolle, erwartungsvolle Stimmung. Als die Jungs von Soulbound die Bühne betraten, tobte der Saal und die Fans sangen textsicher mit und der eine oder andere durfte dies auch über das Mikro beweisen. Es war ein sehr schöner Auftakt eines sehr gelungenen Abends. Nach einer wirklich sehr kurzen Umbaupause kamen dann Hapyie auf die Bühne und begeisterten die Gäste. Leider war Aellos Mikro zu Anfang nicht richtig eingestellt und man konnte den Text kaum verstehen, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat, konnten die Fans doch alle Lieder sicher mitsingen. Am Ende des Abends waren dann Harpyie und Soulbound noch gemeinsam auf der Bühne und man konnte deutlich merken, dass da mehr als gegenseitige Wertschätzung war. Dies ist eine echte Freundschaft und so kam es auch rüber. Alles in Allem war es ein großartiger Abend mit toller Musik und fröhlichen Gästen.

Ariane Blumenau