Flyer Forms of Hands 2012Flyer Forms of Hands 2012

Das Festival Line-Up für das FORMS OF HANDS 12 ist nun komplett. Euch erwartet wieder eine vielseitige Auswahl von Künstlern. So können wir Euch gleich 4 neue Signings auf HANDS präsentieren, die in der Natur der Sache liegend zwar ihr Debüt auf diesem Festival geben werden, aber alle keinen Newcomer sind und zum Teil schon auf eine lange Bandgeschichte zurückblicken können.

Nach seinem letzten FORMS OF HANDS Auftritt im Jahr 2006 wird es auch ein Wiedersehen mit NEEDLE SHARING geben. Auch von den mittlerweile zur Tradition gewordenen extended performances wird es wieder zwei zu hören geben.

 

Als Location wurde dieses Jahr etwas ganz besonderes ausgesucht, und man könnte sagen das FOH geht diesmal in die Höhe, statt in die Tiefe. Der ehemalige Förderturm der Zeche Königsborn Schacht III/IV in Bönen wird diesmal unser Ziel sein. Ganz am Rande des Ruhrgebiets gelegen, aber gut mit PKW (riesiger kostenloser Parkplatz direkt vor der Halle) und Bahn (Bahnhof Bönen. Zu erreichen mit dem RE7 und RE 13. Von dort ca. 1 km zu Fuss, oder mit dem Bus) zu erreichen. In der Nähe gibt es einige Flughäfen die in Frage kommen wie zum Beispiel Düsseldorf, Dortmund, Münster und Paderborn.

FORMS OF HANDS 12
27. und 28. April 2012

Förderturm Bönen

Schachtanlage Königsborn II/IV
Bönen / Ruhrgebiet.
Zechenstraße

59199 Bönen

MONO NO AWARE
NEEDLE SHARING (extended performance)
MS GENTUR
S.K.E.T. (extended performance)
13th MONKEY
16PAD NOISE TERRORIST
SYNTECH
NULLGRAD
<1979>
DIRTY K
SATURMZLIDE
SYLVGHEIST MAËLSTRÖM

visuals by CARSTEN STILLER (audiophob)

Holger Mohrmann