Konzerte 2020

Skiltron2020

SKILTRON wurde 2004 in Argentinien offiziell gegründet und ist die führende Folk Metal-Band aus Südamerika mit Sitz in Europa.
Nach einer 3-Song-Demo im Jahr 2004 mit dem Titel "GATHERING THE CLANS" veröffentlichte die Band 2006 ihr Debütalbum "THE CLANS HAVE UNITED" (erstes Folk-Metal-Album, das jemals in Argentinien veröffentlicht wurde) über das europäische Plattenlabel UNDERGROUND SYMPHONY.

2008 veröffentlichten SKILTRON ihr zweites Album "BEHEADING THE LIARS" und zwei Jahre später 2010 ihr drittes Album "THE HIGHLAND WAY", wobei jedes Album kontinuierlich auf dem einzigartigen Stil und Sound der Band aufbaut.
Die meisten frühen Gigs fanden in Argentinien statt und zeigten Shows mit GRAVE DIGGER, IN EXTREMO, MARTIN WALKYIER und KORPIKLAANI, mit denen die Band 2010 eine SOUTH AMERICAN TOUR teilte.
2012 gab SKILTRON ihr europäisches Live-Debüt auf einer UK-Tour mit MARTIN WALKYIER (ex SABBAT & SKYCLAD) als Gastsänger.
Das vierte Album "INTO THE BATTLEGROUND" wurde im Juli 2013 vom deutschen Label HELLION RECORDS veröffentlicht, gefolgt von einer EUROPEAN TOUR, die auf Festivals wie HEADBANGERS OPEN AIR (Deutschland) und BLOODSTOCK (UK) mit Bands wie SLAYER, AVANTASIA auf der Bühne steht , KING DIAMOND, ACCEPT, unter anderem.
2014 spielte die Band erneut in Europa mit den Festivals HORNERFEST und DONG OPEN AIR und spielte zusammen mit Bands wie ANNIHILATOR, GRAVE DIGGER und ARCH ENEMY.

2015 war ein Meilenstein für die Band, als sie zusammen mit JUDAS PRIEST, RUNNING WILD, SAVATAGE und vielen anderen bei WACKEN OPEN AIR spielten (was auch das erste Mal für eine argentinische Band war, die beim größten Metal-Festival der Welt spielte). und auch mehr europäische Festivals und eine UK-Tour im September.
Das neueste Album "LEGACY OF BLOOD" wurde 2016 von TROLLZORN RECORDS veröffentlicht und es folgte eine massive Europatournee mit 50 Shows in 2 Monaten in 20 Ländern.
Anfang 2017 spielte SKILTRON zum ersten Mal in Japan und teilte 3 Shows mit EQUILIBRIUM und SUIDAKRA.
In den letzten 13 Jahren hat SKILTRON in der Folk- und Metal-Szene ständig Anerkennung gefunden.
Projektion als eine der Referenzen des Stils.

EMILIO SOUTO (Gitarre & Gesang)
IGNACIO LOPEZ (Bass)
MATIAS PENA (Schlagzeug)
PEREG AR BAGOL (Dudelsack)
MARTIN McMANUS (Gesang)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.skiltron.net
www.facebook.com/skiltron
www.youtube.com/skiltron

Konzertdaten findet ihr hier: Tourdates

(Quelle: Pressetext)