Konzertvorberichte aktuell

04.10. - 17.10.2019

Andrew Eldritch, Mastermind der The Sisters Of Mercy, zieht es noch einmal auf deutsche Bühnen: Im Oktober werden die nicht weniger als legendären The Sisters Of Mercy sechs Konzerte spielen, um noch einmal Hits wie „Under The Gun“, „Walk Away“, „Doctor Jeep“ und natürlich „Temple Of Love“ zu zelebrieren. Obwohl Eldritch seit den späten Neunzigern kein neues Material mehr veröffentlicht hat, klingt der Goth- und Post-Punk-Sound der Band aus Leeds immer noch zeitlos frisch.  Und die Hoffnung (auf neue Songs) stirbt bekanntlich zuletzt, dafür sorgt Eldritch alle paar Jahre wieder selbst: Erst 2016 sagte er, wenn Trump Präsident werden würde, könnte er sicherlich nicht ruhig bleiben. Bis dahin wärmen – oder kühlen – wir unser Herz einfach noch an jenen Liedern, die uns seit Jahrzehnten Trost spenden.

16.03.2019 - OBERHAUSEN | TURBINENHALLE

e-tropolis 2019E-TROPOLIS FESTIVAL 2019 - VON LEGENDEN UND HYMNEN AUS STAHL!

Weihnachten steht vor der Tür und damit die Suche nach dem perfekten Geschenk. Mit einem Festivalerlebnis wie dem E-tropolis 2019 liegt ihr in jedem Falle ganz vorne im Rennen, zumal unser heutiges finales Bandupdate noch einmal zwei Formationen ergänzt, wie sie legendärer nicht sein könnten: DIE KRUPPS & VELVET ACID CHRIST!

Future Tense Tour

Solitary Experiments

Das neue SOLITARY EXPERIMENTS Album „Future Tense“ erscheint am 26. Oktober 2018 bei Out Of Line. Vorab kam ja bereits die EP Crash and Burn im August diesen Jahres als kleiner Vorgeschmack. Natürlich gehen Solitary Experiments nun auf Tour.